Community

Anmelden

Muskelaufbau / Fett...
 

Muskelaufbau / Fettabbau  

 

Rommie
 Rommie
Neuling Customer
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 4
März 1, 2021 11:54 am  

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage zum Thema Muskelaufbau/Fettverbrennung.

Ich will meinen Körper straffen, also Muskeln aufbauen, allerdings auch Fett "abbauen". Geht das Hand in Hand?

Ich würde 2-3x die Woche Krafttraining machen. Oder sollte es öfter sein?

Man hat mir mal gesagt, dass Muskeln aufbauen auch beim Fett verbrennen hilft, da ein plus an Muskelmasse auch mehr Fett verbrennt. Dies ist aber sicherlich nur bei Leuten der Fall, die täglich trainieren, oder?

Z. Bsp. Thema Arme, hier will ich mehr Form reinbringen, d.h. diese sollen nicht nur dünner werden, sondern auch schön definiert. Was bei Frauen etwas schwieriger ist, nehme ich an…wie oft soll ich Arme trainieren? Und wieviel Wiederholungen sind sinnvoll?

Und die Ernährung darf man ja auch nicht vergessen. Worauf soll ich da achten?

Ohje, ich denke dies wird ein schwieriges Unterfangen.

Aber vielleicht hat hier ja jemand mehr Informationen dazu, und bringt mir ein wenig Licht ins Dunkel.

Danke 🙂

Liebe Grüße,

Rommie


Stefanie gefällt das
Zitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 25
März 11, 2021 1:12 pm  

Hi. Also Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist nur sehr bedingt möglich. Bei Anfängern ist das jedoch gar nicht so unüblich. Schweres Krafttraining hält generell während der Diät den Stoffwechsel hoch und ist alleine deshalb schon zu empfehlen. Muskulatur hilft zwar beim verbrennen von Fett beziehungsweise verbraucht zusätzliche Kalorien. Jedoch verbrennt jedes zusätzliche Kilogramm reine Muskulatur gerade mal circa 40 Kilo Kalorien also circa 1/ viertel Snickers😅Halt dich einfach an deinen Plan den wir dir hier erstellen und gehe regelmäßig trainieren dann wird das schon.


AntwortZitat
Rommie
 Rommie
Neuling Customer
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 4
März 11, 2021 2:56 pm  

Hallo Vito,

Danke für Deine Antwort.

Das werde ich so machen. Ich muss halt nur dran bleiben, was bei mir früher nicht so geklappt hat. Ich bin aber jetzt sehr motiviert und zuversichtlich, dass es mit der Disziplin klappt.

Liebe Grüsse,

Rommie


AntwortZitat
Share: