Community

Anmelden

Kalorien Platzhalter  

 

Fabian
 Fabian
Neuling Customer
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 1
Januar 27, 2021 10:14 am  

Hallo Team,

erstmal ich finde die App super, tolle Ideen und einfach fantastisch, dass ihr das so durchzieht.

Eine kleine Sache würde mir noch einfallen. Das man quasi einen Kalorienplatzhalten einfügen kann und so quasi die App auch nutzbar ist, wenn man zwischendrin essen geht oder selber ein gericht kocht, welches nicht in aus der App stammt.

Schöne Grüße 

Fabian


Desiree gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 56
Januar 28, 2021 7:54 am  

Hi Fabian!

Dieses Thema hatten wir schon mal gehabt und @vito schrieb dazu eine gute Erklärung...ich suche es dir schnell raus und verlinke dich in den Beitrag 🙂


AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 25
Januar 28, 2021 8:43 am  

Hi Fabian. 
Das mit dem Platzhalter ist natürlich eine sehr gute Idee. Danke für deinen Input. Nun ist es so das wir diesen nicht variabel gestalten können, da unser System in sich geschlossen arbeitet und deshalb die Nährwerte für die einzelnen Mahlzeiten passen müssen. Nur so ist es möglich die ganzen möglichen Kombinationen aus Low-Carb, Hi-Carb, Medium -Carb Korrekt zu berechnen.

Wenn du jetzt tatsächlich auswärts essen bist wäre meine Empfehlung an dieser Stelle einfach ein ähnliches Gericht aus unserer Datenbank einzutragen, damit der Rest deines Tages noch korrekt berechnet wird. Natürlich sind dann für dieses Gericht die Angaben nicht ganz korrekt. Da das jedoch die Ausnahme sein sollte kannst du das ruhig so machen und es wird deinen langfristigem Erfolg nicht beeinflussen.

aus meiner Sicht hat man bei uns ohnehin immer die Auswahl. Möchte man wirklich ernsthaft Diät halten, sollte man sich natürlich ausschließlich an unseren Plan halten. Die zweite Kategorie sind die Menschen die sich einfach etwas gesünder ernähren wollen und auf der Suche nach einfachen und gesunden Rezepten sind. Wenn das der Fall ist, Dann kann man halt auch einfach mal essen wonach man Lust hat irgendein Rezept als Platzhalter einsetzen und danach wieder nach Plan weiter essen.

 

beste Grüße 


AntwortZitat
Share: