Community

Anmelden

Kalorien bzw. Nährw...
 

Kalorien bzw. Nährwerte errechnen  

 

Mirnes
 Mirnes
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 2
Dezember 28, 2020 8:37 am  

Hallo Liebes Team,

Gibt es eine Möglichkeit in der App die Kalorien bzw. Nährwert der Gerichte, in meinem ersteltem essensplan zusammenzurechnen? Bis jetzt habe ich die Option nicht gefunden aber das wäre mega cool und praktisch, so verhindert sich das man seinen Tagesbedarf an Kalorien überschreitet.

Klar kann man das mit Bleistift und Papier, aber ich würde es mir wünsche wenn man die Rezepte bzw. Gerichte zu seinem essenplan hinzufügt das die App automatisch die Kalorie aber auch andere Nährwerte z.B. Fette, Protiene, Ballaststoffe, Zucker etc. zusammenrechnet, so hat man eine bessere Übersicht was man alles täglich einnimmt und das Ziel/Kalorien besser im Auge, sollte man seine angegebenen Ziele/Kalorien überschreiten (egal ob die Kalorien von der App ausgerechnet oder selber angegeben) dan wird man gewarnt "Sie überschreiten Ihre Ziele bzw. Kalorien".


Markus und Marcell gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Dezember 28, 2020 9:48 pm  

Hi Mirnes!

Die Funktion existiert tatsächlich aber ist noch in der Optimierung. 30 Minuten vor dem offiziellen Launch fiel uns auf, dass die Berechnung fehlerhaft ist und durch das Zusammenrechnen zu extrem abweicht.

Daher ist es NOCH inaktiv aber wir haben den Dreh hoffentlich bald raus 😉

Diese r Beitrag wurde geändert 1 Jahr zuvor von Max

Mirnes gefällt das
AntwortZitat
Mirnes
 Mirnes
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 2
Dezember 30, 2020 10:18 am  

Hallo Max,

Danke für die Antwort, mit dieser Funktion wird das errechnen von Nährwerten leichter und somit kann man besser Wochenpläne erstellen, so wie besser seine Kalorien und andere Nährwerte im Blick behalten.


AntwortZitat
Share: