Community

Anmelden

[Gelöst] Kalorien  

Seite 1 / 2
 

Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 2, 2020 6:36 am  

hi

 

nachdem ich meine persönliche angaben gemacht habe, sehe ich wieviel kalorien ich für mein ziel brauche, aber ich finde keine aufteilung wieviel:fette, eiweiß oder kohlehydrate. habe ich das irgendwo übersehen oder wie ist das gedacht?

 

gruß!


Zitat
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Dezember 2, 2020 7:45 am  

Hi!

Die Aufteilung deiner angepassten Nährwerte findest du, wenn du z.B. auf den Rezept-Seiten runter scrollst. Da ist dann einmal eine Tabelle für das entsprechende Rezept und einmal eine Tabelle von allen Zutaten, die du gerade auf deiner Einkaufsliste hast.


AntwortZitat
torsten
 torsten
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 11
Dezember 2, 2020 9:28 am  

@hardyzbest
Ich denke @Dimension meint eher seine täglichen Nährwerte die er benötigt nicht in Kalorien sondern aufgeteilt.
z.b. täglich 40% Protein, 30% Fett 30% Carbs.


Vito gefällt das
AntwortZitat
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Dezember 2, 2020 10:05 am  

Ach, alles klar, sorry! @vito ist da wohl der bessere Ansprechpartner und wird sich zeitnah melden.


AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Dezember 2, 2020 10:15 am  

Hi Dimension und natürlich auch alle anderen.

 

die Aufteilung der Makronährstoffe ist wie folgt:

25% Fett

40% Kohlenhydrate 

35% Eiweiß 

 

wenn du deine Einkaufsliste ansiehst, hast du dort deine gesamten Makros aufgelistet.

 

bei der Eingabe deiner Daten siehst du derzeit tatsächlich nur deine Kalorien.

wir arbeiten dort noch an einem weiteren nützlichen Tool und bis dahin mussten wir es so lösen.

ich hoffe dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben.

 

beste Grüße 

Diese r Beitrag wurde geändert 3 Jahren zuvor von Vito

AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 2, 2020 10:29 am  
Veröffentlicht von: @vito

Hi Dimension und natürlich auch alle anderen.

 

die Aufteilung der Makronährstoffe ist wie folgt:

25% Fett

35% Kohlenhydrate 

40% Eiweiß 

 

wenn du deine Einkaufsliste ansiehst, hast du dort deine gesamten Makros aufgelistet.

 

bei der Eingabe deiner Daten siehst du derzeit tatsächlich nur deine Kalorien.

wir arbeiten dort noch an einem weiteren nützlichen Tool und bis dahin mussten wir es so lösen.

ich hoffe dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben.

 

beste Grüße 

servus!

 

ja danke hat mir geholfen! egal ob gewicht halten, aufbau oder diät, immer die von dir genannte aufteilung?

 


AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 2, 2020 10:41 am  

@vito

 

bei deiner aufteilung von 40% eiweiß, brauche ich bei 3600 kalorien täglich ja 360 g eiweiß, findest das nicht etwas viel?


AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Dezember 2, 2020 5:19 pm  

@dimension Sorry 40% Kohlenhydrate 35% Eiweiß 

das sind bei 3000kcal ca 250g Eiweiß täglich und entspricht einer Menge zwischen 2,2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht.

 

je nach Aufbau oder Diät gibt es kleine Abweichungen in der Aufteilung. Diese sind aber an diverse Berechnungen geknüpft deshalb kann ich es pauschal nur so ungefähr definieren.

 


torsten gefällt das
AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 2, 2020 6:00 pm  

ok hatte mich auch schon gewundert 😀 

bisher hatte ich kohlehydrate 50%, eiweiß und fette 25%. ich brauche mit training und beruf ca 3800 kalorien am tag um weder zu noch abzunehmen, das sind bei deiner aufteilung ca 330 g eiweiß.

bin mir nicht ganz sicher, aber findest du so eine große menge an eiweiß noch gesund? ich habe bisher geschaut das ich 200g eiweiß pro tag hatte und habe den rest mit kohlehydraten aufgefüllt.

 


AntwortZitat
torsten
 torsten
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 11
Dezember 3, 2020 11:07 am  

@dimension

Darf ich fragen wie viel du wiegst?


AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Dezember 3, 2020 11:38 am  

@dimension

 

hi.

 

also 3800 Kalorien bedeutet du wiegst entweder knapp 120/25 Kg oder bist sehr aktiv.

in beiden Fällen ist der Wert völlig in Ordnung.

 

2,5g Protein pro Kg Körpergewicht sind ein sehr guter Ausgangswert.

es würden auch 1,5-2g Protein pro Kg Körpergewicht reichen, jedoch müsste dann das gesamte aufgenommene Protein eine sehr hohe Wertigkeit haben um entsprechend in Körpereigenes Protein umgewandelt werden zu können.

Es ist genau die Menge an Protein die wir gesunden Menschen bedenkenlos empfehlen können und trotzdem genug Puffer haben falls auch mal weniger hochwertige Quellen dabei waren


AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 3, 2020 12:00 pm  

@vito

 

ich wiege 77 kg, arbeite aber in einem lebensmittellager und packe die artikel auf europaletten und komme so auf ca 16000 schritte in 7,5 stunden und ungefähr zwischen 10-15 tausend tonne gepackt.

 

gruß!


torsten gefällt das
AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 3, 2020 12:08 pm  

77x 2,5 sind 192,5 g protein pro tag, wenn ich da schaue das ich zwischen 170-200g pro tag liege, denke ich das ist ein guter wert, fette auf ca 80 g und rest kohlehydrate, sind da so 500 g. bist damit einverstanden?


AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Dezember 3, 2020 12:43 pm  

Also da es die Funktion zum eigene kcal eintragen noch nicht gibt bzw. Noch nicht freigeschaltet ist, kannst du ja dementsprechend nur unsere Berechnungen verwenden.

da komme ich bei 77kg, schwer tätig und viel Sport auf ca 3300kcal .

wird dir dort 3800 angezeigt?

oder hast du dir das einfach hoch gerechnet.

Letzteres funktioniert nicht so 1:1 da wir verschiedene Berechnungen miteinander verknüpft haben. Und die Aktivitäten bereits eingerechnet sind.

Der höchste Wert an Aktivität ist an einen Bauarbeiter angelehnt und deckt deine Arbeit definitiv ab.

 

evtl haben wir aber auch einen technischen Fehler irgendwo übersehen, dafür warte ich jetzt aber erstmal deine Antwort ab 😊


torsten gefällt das
AntwortZitat
Dimension
 Dimension
aktiv Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 13
Dezember 3, 2020 7:23 pm  

bei gewicht halten zeigt er mir 3622 kalorien an. die 3800 kalorien habe ich gesagt, ist die erfahrung wo ich die letzten jahre gemacht habe um mein gewicht zu halten. bin nicht neu in dem sport, trainiere jetzt schon 7 jahre durchgehend, meine längste studio pause war corona.


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Share: