Community

Anmelden

Was wünscht ihr euc...
 
Resultat: Was wünscht ihr euch als Nächstes?
Voter(s): 83
Umfrage wurde geschlossen am Jan 17, 2021
Besseres Essensplan-Management (z.B. Gesamt-Kalorien anzeigen)  -  Votings: 60 / 72.3%
60
72.3%
Statistiken im Dashboard (z.B. Einkaufslisten speichern und auswerten)  -  Votings: 10 / 12%
10
12%
Persönlichere Settings (z.B. Tägliche Wasser-Mengen als App-Notification auf euer Smartphone)  -  Votings: 6 / 7.2%
6
7.2%
Bewertungs-System (z.B. mit Bildern eurer Nachkoch-Künste)  -  Votings: 2 / 2.4%
2
2.4%
Etwas vollkommen Anderes (schreibt es als Kommentar auf)  -  Votings: 5 / 6%
5
6%

[Oben angepinnt] Was wünscht ihr euch als Nächstes?  

Seite 1 / 2
 

Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Januar 2, 2021 9:45 am  

Liebe free.thefood Community,

Ein Monat ist nun vergangen und es sind mittlerweile knapp 2.000 DAUERHAFT aktive User geworden, wir danken euch von Herzen!

Nachdem unsere App ein komplettes Jahr früher online gehen konnte, können wir uns nun in Ruhe den anstehenden Milestones widmen und hier kommt ihr ins Spiel:

IHR WÄHLT!

Wohin soll die Reise gehen? Wünscht ihr euch eine ausführliche Statistik oder benötigt ihr weitere Einstellungen für eure Ziele? Oder ist es etwas völlig Anderes? Ihr entscheidet und bestimmt dadurch die weitere Zukunft von free.thefood .

Das Voting läuft bis zum 17. Januar, im Anschluss nehmen wir uns ausgiebig Zeit für die Realisierung eures Wunsches. Während der Zeit bitten wir euch, Vorschläge zu schreiben, die eure Auswahl betrifft, z.B. wie würde für euch ein besseres Essensplan-Management aussehen? Jeder Aspekt wird berücksichtigt, abgewogen und im Idealfall als Querschnitt realisiert.

Viel Spaß!


Sascha gefällt das
Zitat
Lars
 Lars
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 2
Januar 2, 2021 12:29 pm  

Mehr Diätformen wie z.b. Intermediäres fasten einbeziehen. 

Mahlzeiten nach kalorienreich/kalorienarm auswählen

 


Max gefällt das
AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Januar 2, 2021 4:47 pm  

@thelarsofus

Hi Lars,

erstmal danke für dein Feedback.

 

intermittierendes Fasten beruht ja gerade darauf das du keine Festen Kalorien hast und ist somit etwas sehr individuelles. 
Du kannst ja dann quasi so viele deiner Meals essen wie du gerne möchtest.

Zum 2. Punkt.

Protein und Fett sind sehr konstante Werte die über den Tag relativ konstant bleiben. Deshalb regelt sich der Kaloriengehalt auch durch diese.

high carb ist somit automatisch high calories, Medium carb = Medium calories und low carb dementsprechend low calories.

 

wir arbeiten jedoch schon daran , dass man statt 5 Mahlzeiten am Tag in Zukunft zwischen 3-5 wählen kann.

 

gesundes Neues 


Lars gefällt das
AntwortZitat
Pascal
 Pascal
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 4, 2021 5:31 pm  

Noch mehr vegane Rezepte wären absolut Spitze 😋 


Mari und Nicole gefällt das
AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Januar 4, 2021 7:07 pm  

@dasfitnesseinhorn

dafür haben wir uns sogar eigens Unterstützung geholt 🙌🏼


Paul gefällt das
AntwortZitat
Annette
 Annette
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 5, 2021 7:08 am  

Moin Ihr Lieben,

eine Zutatensuche wäre cool. Also ich habe z. B. Broccoli, Paprika und Zucchini vom Vortrag übrig und würde dieses in die Suche eingeben. Dann würden Rezeptvorschläge von Euch kommen. Es würde mir persönlich viel Zeit sparen, denn so müsste ich nicht alle Rezepte durchschauen. 

Liebe Grüße Anne 😁


Mari, Nicole und Max gefällt das
AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Januar 9, 2021 2:55 pm  

@anneb

Hi.

Dieser Wunsch kam jetzt tatsächlich schon öfter und wir finden das eine tolle Idee an der wir auch arbeiten werden.

danke für dein Feedback und weiterhin viel Freude mit unserer App


AntwortZitat
Selina
 Selina
aktiv Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 13, 2021 7:18 am  

Macht es sinn, das Thema einfrieren und mealprep einzubauen? Tu mir immer sehr schwer, was für die gefriertruhe geeignet und was nicht 🙈 


Danielb2702 gefällt das
AntwortZitat
Nicole
 Nicole
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 14, 2021 5:27 pm  

Ich würde mir wünschen das ich die Rezepte aus der Einkaufsliste in die einzelne Tage ziehen kann. Weil ich immer für eine Woche plane und dies so einfacher ist und meine Kcal besser berechnet werden können.

Es wäre hilfreich wenn unter meinem Profil stehen würde wie viel kcal ich gegessen habe/ wie viele noch übrig sind und die Verteilung in Makro und wenn möglich auch in Mikronährstoffe. Bzw. ich würde mich über ein Rechner wo ich auch andere Speisen / einzel Zutaten einrechnen kann sehr freuen 

Ich würde mich über ausgefallene, exotische Rezepte und über Festtags essen Rezepte freuen irgendwas außergewöhnliches was man so nicht kennt.

Ich würde es gut finden wenn es ein Reiter für ,,Support" geben würde damit man es leichter findet.

Danke für die App und eure Mühe. 


Paul gefällt das
AntwortZitat
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Januar 14, 2021 8:13 pm  

Hi Nicole,

Super lieben Dank für die ganzen Feedbacks, sowas brauchen und wünschen wir 🙂

Meinst du mit "in die einzelne Tage ziehen", dass du z.B. sieben Reihen á fünf Rezepte (d.h. für jeden Tag eine Reihe) hast und sie dir dadurch immer sortieren kannst?


AntwortZitat
Mari
 Mari
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 16, 2021 12:56 pm  

Eure App ist suuuper, meine Hochachtung!!! 

Würde Eure App noch besser finden, wenn Ihr  noch mehr vegane Ideen einbauen könntet 😊 .... bitte nicht böse sein!?


Vito gefällt das
AntwortZitat
Vito
 Vito
Free.thefood Chefkoch Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 25
Januar 24, 2021 1:33 am  

@marime

das freut uns zu hören, danke 🙏🏼


AntwortZitat
Tobias
 Tobias
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 25, 2021 10:48 am  

Hallo zsm 🙂 

Zunächst mal super App, Respekt 👍 👍 

Was ich mir noch wünschen würde ist, das man neben den Kalorien die man ja schon selbst eintragen kann noch zusätzlich die Makros definieren könnte, da diese zumindest bei mir schon sehr von meinen Zielen abweichen.

 

Mfg 


AntwortZitat
Jan
 Jan
Neuling Customer
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 1
Januar 25, 2021 9:42 pm  

Hey Vito, Max und Co.!
Vielen Dank und krassen Respekt für dieses tolle Projekt!
Ich wünsche euch, dass es noch richtig groß werden wird 🙂

Bei der Rezeptauswahl kann man glücklicherweise bereits nach bspw. medium carb oder vegetarisch filtern.
Mein Vorschlag, der wenig Entwicklungsarbeit benötigt, wäre dass man diese auch kombinieren kann.
Natürlich suche ich lieber direkt durch Filter nach low/medium/high carb Rezepten, hätte aber gerne die Option vegetarisch oder vegan als dauerhafte Option auswählen zu können, sodass mir nicht vegetarische Rezepte grundsätzlich nie angezeigt werden 🙂

Kurz in eigener Sache: Bietet ihr Werkstudentenjobs an? Auf 400€ Basis? Ich studiere Mathematik im Master und hatte im Bachelor Informatik als Anwendungsfach 🙂


AntwortZitat
Max
 Max
Security Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 56
Januar 28, 2021 7:56 am  

Hi @rettart !

Das ist theoretisch machbar, jedoch weiß ich aus dem Stand nicht, wie viel Sinn es machen würde. @vito kann es als Ernährungsprofi vermutlich besser klären und wenn wir zu einem positiven Verlauf kommen, klar, dann bauen wir es gerne ein!


AntwortZitat
Seite 1 / 2
Share: